Am Montag, dem 10.05. wurde von den Kameradinnen und Kameraden des I. Zuges eine Ölsperre auf Höhe der Bahnhofsbrücke aufgezogen. Anschließend wurde die Mürz durch eine Probenahme auf etwaige Ölkontamination getestet.