Neue Einsatzhelme für die FF Kindberg STADT

Da die alten Einsatzhelme der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg STADT nicht mehr dem neuesten Standard entsprachen, beziehungsweise einige Helme bereits ihr Ablaufdatum erreicht hatten, wurde im Ausschuss beschlossen, dass neue Einsatzhelme angekauft werden, um die Sicherheit der Feuerwehrmitglieder weiterhin gewährleisten zu können.

Nach zahlreichen Anproben einiger Helme fiel die Entscheidung auf den Einsatzhelm Gallet F1 XF der Firma MSA Auer.

1

Ausgestattet ist dieser Helm, der den neuesten Normen entspricht und kein Ablaufdatum hat, mit einem goldbedampften Vollschutzvisier gegen Strahlungswärme, einer integrierten Schutzbrille für technische Arbeiten und einem aluminisierten Nackenschutz.

3

4

Anfang März war es dann soweit, die Helme konnten an die Kameradinnen und Kameraden übergeben werden.

Bereits am nächsten Tag konnte sich der neue Helm beim ersten Einsatz unter Beweis stellen.