Einsatzübung – Suchaktion

Am Abend des 11. August 2022 wurde die Einsatzdrohne der FF Kindberg-Stadt im Zuge einer Einsatzübung zu einer großangelegten Suchaktion nach Krieglach im Bereich Hocheck alarmiert. Es galt eine vermisste Schülergruppe im Wald zu finden. Durch den Einsatz der Drohne mit eingebauter Wärmebildkamera wurde das Gebiet systematisch aus der Luft abgesucht und die vermissten Personen gefunden.

Herzlichen Dank an die mitwirkenden Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit bei dieser Übung!

Die Drohne der FF Kindberg-Stadt dient als hilfreiche Unterstützung bei diversen Einsätzen, wie Waldbränden oder Suchaktionen und kann jederzeit im Bedarfsfall von allen Feuerwehren des Bereichs Mürzzuschlag alarmiert werden!