Feuerwehr Kindberg-Stadt

Feuerwehr Kindberg-Stadt

Abschlussübung Jugend – Holzstapelbrand

Unsere Jugend zeigt das ganze Jahr über vollsten Einsatz und ist jeden Montag bei unseren wöchentlichen Übungen tatkräftig am Start. Am Montag, dem 16.12. konnten unsere zwölf Jugendlichen ihren Eltern die in diesem Jahr erlernten Handgriffe bravourös präsentieren. Übungsannahme war ein Holzstapelbrand im Wirtschaftshof Kindberg, welcher mittels zwei C-Rohren bekämpft wurde. Weitere Tätigkeiten der Feuerwehrjugend waren das Absichern und Ausleuten der Einsatzstelle sowie das Verlegen einer Zubringleitung. Im Anschluss wurde die erfolgreich gemeisterte Übung bei einer kleinen Stärkung im Rüsthaus nachbesprochen.
Herzlichen Dank für euren Einsatz. Wir sind stolz, dass ihr eure Freizeit in das Ehrenamt investiert!