Feuerwehr Kindberg-Stadt

Jubiläumsausflug – Prag

Von 16. bis 18. September erlebten die Kameradinnen und Kameraden der FF Kindberg-Stadt mit deren Begleitungen einen abwechslungsreichen Ausflug in die tschechische Hauptstadt Prag. Dieser war ursprünglich zum 150-Jahr-Bestandsjubiläum der Wehr geplant und konnte nun mit dreijähriger Verspätung durchgeführt werden.

Am ersten Tag stand eine Führung im Skoda-Werk am Programm. Den Höhepunkt am Samstag bildete die mehrstündige Stadtrundfahrt mit abschließender Moldauschifffahrt und Abendessen in einem Brauhaus. Im Zuge der Heimfahrt konnte die historische Kleinstadt Krumau in Südböhmen erkundet werden.

Wir bedanken uns bei unserem Reiseführer Martin für die fachkundige Reiseleitung und bei unserem Buschauffeur Lorenz Schneeweiss für die unterhaltsame und sichere Fahrt im Doppeldeckerbus!